Direkt zum Hauptbereich

Hillarys letzter Trick?

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es Clinton doch noch gegen Obama schaffen wird, trotz der Schützenhilfe von Jack Nicholson; ob es in dieser angespannten Lage jedoch die richtige Entscheidung ist, die eh schon viel zu komplizierten Vorwahlen noch weiter zu verkomplizieren und zu behaupten, dass alle Delegierten in ihrer Entscheidung vollkommen frei wären und nicht etwa nur die Superdelegierten, das wage ich zu bezweifeln. Hillary Clinton dürfte sich keinen Gefallen tun, wenn sie die demokratische Partei mit derlei unorthodoxen Vorstößen weiter spaltet.

Ich persönlich denke, dass es für die Amerikaner besser wäre, wenn Hillary Clinton die nächste Präsidenten würde, da vor allem ihr Plan für die Millionen von Amerikanern ohne Gesundheitsversicherung wegweisend wäre; für uns hier ist es eh relativ egal, ob es Barack Obama, Hillary Clinton oder John McCain wird: im Groben und Ganzen stehen sie sich in der Außenpolitik relativ nahe, wenn man mal von der Irak-Frage absieht. Doch auch hier gilt es zu bedenken: weder Obama noch Clinton können die Truppen im Irak auf einen Schlag abziehen, wenn sie die Region nicht im Bürgerkrieg versinken lassen wollen.

Sei es, wie es sei: wenn die Demokraten ihre Chance auf die Präsidentschaft nicht verspielen wollen, sollten sie sich so schnell wie möglich auf einen Kandidaten einigen. McCain ist zwar bei den Konservativen umstritten, kann jedoch auch bei liberalen Wählern punkten: dies umso mehr, wenn die demokratische Partei keine klare Linie erkennen lässt (Ähnlichkeiten zur SPD sind rein zufällig und nicht geplant).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Präsident Obama umarmt Gabrielle Giffords

Quelle

Schöffen leben gefährlich

Der Artikel ist zwar noch etwas älter vom 13.3., aber so skurril, dass ich geradezu darauf verweisen muss : Seit rund fünf Jahren arbeitet der Pensionär Peter Wenske-Wallner als ehrenamtlicher Schöffe am Amtsgericht Mainz. Zu Beginn jeden Jahres, so auch in 2007, erhielt er seine Liste mit den möglichen Terminen. Diesen folgen dann konkrete Einladungen, jeweils zweifach per Post und per Bote. So erreichte ihn auch die Einladung zum Gerichtstermin am 23. Oktober 2007. Und dann passierte Wenske-Wallner ein Versehen: Er trug diesen Termin in seinem persönlichen Kalender auf den 24. Oktober ein. [...] Nach nicht weniger als gut 15 Monaten, datiert vom 5. Februar 2009, traf an Wenske-Wallners Privatadresse ein Brief mit der Mitteilung eines “Kostenbeschlusses“ ein, ein paar Tage später der Kostenbescheid über genau 803,50 Euro. Per E-Mail teilte er unverzüglich mit, dass er lieber in das Gefängnis geht. Denn die Geldstrafe liegt höher als seine monatliche Nettorente. Nachdem er dies auch no

Der leere Stuhl

Großartig. Ich mag das sehr, wie Eastwood ein Gespräch mit dem Präsidenten darstellt und dabei so tut, als würde er den Faden verlieren bzw. die Themen wie bei einem echten Gespräch wechseln. Man darf sich dabei sicher sein, dass keine Pause zufällig und kein Stocken ein Versehen ist. Es ist eine große Show.