Navigation

Samstag, 10. Mai 2008

Christian Wulff jetzt komplett abgehoben

Erstaunlich. Christian Wulff, der aalglatte Schwiegersohn-Liebling, der es geschafft hat, die Wahlbeteiligung in Niedersachsen bei der letzten Wahl durch nichtsagendes präsidiales Gehabe auf ein historisches Tief zu drücken, wovon er in nicht unbeträchtlichem Maße profitiert hat, bei dem niemand weiß, wofür er eigentlich steht, scheint sich komplett von der Realität verabschiedet zu haben:
WELT ONLINE: Angela Merkel wird 2020 nicht mehr im Kanzleramt sein. Wird sie ihren Nachfolger selbst ausgesucht haben oder wird sie aus dem Amt getrieben worden sein?
Wulff: Warum soll Angela Merkel 2020 nicht mehr Kanzlerin sein? Es kommt immer mehr auf Erfahrungswissen an. Sie ist dann noch nicht so lange im Amt wie Helmut Kohl 1998 im Amt war.