Navigation

Freitag, 13. Juni 2008

Leserkommentare bei der FAZ

Dass die Leserkommentare bei der WELT ungefähr gar kein Niveau haben, ist bekannt - bei der FAZ jedoch ist mir dies neu. Ich hätte nicht gedacht, dass sich FAZ-Leser so offenkundig als Revisionisten bloßstellen:
Affäre Ribbentrop !? Insgeheim vorgeworfen wird der Dame ihre grundsätzliche Deutschenfreundlchkeit, die sogar auf den ihr angetrauten englischen Thronfolger Eduard abgefärbt hatte. Beide bemühten sich nämlich sehr ernsthaft um einen Verständigungsfrieden zwischen England und Deutschland - in einem Krieg, den Hitler so keinesfalls gewollt hatte. Diese 'Illoyalität' verzeiht ihnen das damals kriegslüsterne und zu allem entschlossene Britannien bis heute nicht! Hätte Simpson hingegen - wie Einstein - bei Roosevelt um den Bau einer Atombombe gegen Deutschland nachgesucht, wäre ihr die Gedenktafel jetzt sicher.