Navigation

Freitag, 8. August 2008

Neues Blog-Layout

Mein altes Blog-Layout gefiel mir zunehmend weniger, also habe ich mich nach einem neuen umgesehen. Das neue Layout basiert auf dem Theme Personal Blog von Our Blog Templates; nach ein wenig Überarbeitung habe ich nun ein Theme mit einer fixen Spaltenbreite das sehr schmal ist, hellgrau und weiß, mit roten Überschriften und roten Links. Wirkt meiner Meinung nach sehr edel, wie sehen das die Leser?

Gleichzeitig habe ich mich bemüht, ein wenig mehr Ordnung in die Kategorien zu bringen - in der letzten Zeit habe ich die Labels doch ein wenig zu inflationär verwendet. Dies ist jedoch als schleichender Prozess zu sehen, hier werde ich nach und nach noch weiter aufräumen und mich dann hoffentlich endgültig auf einige bestimmte Kategorien festlegen können.

Nachtrag, 20.53 Uhr: Im Zuge der Umstellung habe ich festgestellt, dass man dank einer Neuerung in Blogger in Draft nun auch direkt unter einem Beitrag kommentieren kann und nicht mehr zu einer anderen Seite wechseln muss. Meiner Meinung nach eine sehr erfreuliche und nutzerfreundliche Änderung. Den nötigen Hack habe ich bei Blogger Buster entdeckt.