Navigation

Freitag, 31. Oktober 2008

Happy Halloween!

Heute ist die Nacht der Kinder: fröhlich ziehen sie umher und wollen Süßigkeiten - ansonsten drohen sie mit Streichen. In den Blogs hat sich hierzu eine kleine Debatte entwickelt: während die eine Seite der Meinung ist, Halloween sei ein Zeichen des Zeitgeistes, der vielmehr ein Ungeist und von Materialismus geprägt sei, meint die andere, das Gegenteil sei der Fall und Halloween sei ein Fest für Kinder, ergo begrüßenswert.

Mir ist die zweite Sichtweise sympathischer. Wenn Kinder ihren Spaß haben, finde ich das einfach gut. Da bin ich ziemlich simpel gestrickt.

PS: Google geht auf Nummer Sicher und verbietet Zombies den Zugang zu Gehirnen in der robots.txt unter google.com (via Frank Helmschrott):
User-agent: zombies
Disallow: /brains