Navigation

Samstag, 10. Januar 2009

SPD.de: 1 Million Besucher innerhalb von 24 Stunden

Der Relaunch von SPD.de wurde bundesweit medial begleitet. Nicht grundlos: anfangs war ich skeptisch bezüglich des neuen Layouts. Aber diese Skepsis hat sich komplett gewandelt, nachdem ich das neue Design näher betrachtet habe: es ist großartig.


Zwischenzeitlich schien es mir so, als hätten die Grünen kapiert, wie das Internet funktioniert, und die FDP ebenfalls, nur meine Partei, so dachte ich, hätte alles vergessen. Glücklicherweise lag ich falsch: dieses Layout ist wegweisend: ich kenne keine Partei in Europa, die ein ähnlich konsequentes Layout durchzieht. Vom Hauptgegner der SPD, der CDU, wollen wir gar nicht erst sprechen: das Layout ist von vorvorgestern.


Und nun hat Kajo Wasserhövel via Facebook mitgeteilt, dass innerhalb der ersten 24 Stunden über 1 Million Menschen SPD.de besucht haben. Das ist ein absolut großartiger Erfolg, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es laut Kajo normalerweise nur 500.000 Besucher pro Monat sind.

PS: Kajo hat mittlerweile einen Artikel hierzu auf seiner Homepage veröffentlicht.